Ihr 4*s Kräuter- & Spa-Hotel in Vorarlberg
Erleben Sie die Kraft der Kräuter
Die Verbundenheit zur Natur spiegelt sich im gesamten Hotel wider. Duftende Kräuter-Sträuße, wohltuende Öle, kräftige Tinkturen, heilsame Cremen, aromatische Tees und köstliche Liköre – das alles entsteht aus den Pfarrgarten-Kräutern durch liebevolle Handarbeit von Kräuterpädagogin Christine Schäfer.
Entdecken Sie die duftenden Schätze des Pfarrgartens und die handgefertigten Kräuterprodukte unserer Manufaktur.
:
Kräuterkraft. Natürlichkeit. Wohlbefinden.
Die Kräutermanufaktur
Gleich neben der Rezeption liegt unsere Kräutermanufaktur. Das zweite Wohnzimmer von Kräuterpädagogin Christine Schäfer. Die handgefertigten Kräuter-Öle, die später ihren Einsatz im BergSpa finden, werden hier zubereitet und reifen nach, bis sie ihre gesamte Kraft entfaltet haben. Dann verströmen sie ihre würzigen Aromen, die je nach Wirkung erfrischen und beleben oder entspannen und beruhigen.
In der Kräutermanufaktur finden Sie alle Produkte, mit denen wir Sie während Ihres Aufenthalts bezaubern: Öle, Tinkturen, Liköre, Cremen und Teemischungen. So lässt sich auch ein kleines Stück Urlaub mit nach Hause nehmen oder verschenken. Von handgebundenen Kräuterkränzen über zauberhafte Geschenksideen bis hin zu Likören und Kräutertees – hier finden Sie alles, was echt und authentisch begeistert.
Im Sommer können Sie quasi Zeuge sein und an der Entstehung vieler Produkte teilhaben, im Vorbeigehen den Duft der Kräuter wahrnehmen, die Fabren in sich aufnehmen, die Ruhe und die Kraft spüren, die von den Kräutern aufsteigen.
:
Tradition. Moderne. Kräuterwissen.
Unser Pfarrgarten
Unmittelbar neben der Pfarrkirche liegt – keine Gehminute vom DAS SCHÄFER entfernt – unser Pfarrgarten.
Noch vor zehn, fünfzehn Jahren war dies der Garten, den die damalige „Pfarrers Köchin“ als Nutzgarten hegte und pflegte.
Nach dem Fortgang des Pfarrers jedoch war schnell klar, dass dieser Garten einem anderen Zweck zugeführt werden musste, da er sonst dem Erdboden gleichgemacht worden wäre. Und so haben wir während der Bauphase des Hotels vor 8 Jahren gleichzeitig den Pfarrgarten liebevoll rekultiviert.
Seitdem wird dieser biologisch bewirtschaftet und von der Sonne verwöhnt von morgens bis abends. Kräuterkraft mit dem Segen von oben sozusagen!
Im Pfarrgarten kann von April bis zum ersten Schneefall alles geerntet werden, was wir für Küche und BergSpa brauchen. Hier wachsen seltene Küchenkräuter neben uralten Heilkräutern – und fast täglich sieht man Christine zwischen den Beeten säen, pflegen, ernten und dankbar weitergeben.