Wissenswertes
Damit Sie Ihren Aufenthalt lange und entspannt genießen können, möchten wir Sie bereits im Vorfeld über die wichtigsten Themen sowie die Check-In und Check-Out Möglichkeiten informieren.
Check-In
Gerne steht Ihr gebuchtes Zimmer an Ihrem Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie erst nach 19.00 Uhr anreisen, freuen wir uns sehr über Ihre kurze Information.
Early-Check-In
Bei dieser Check-In-Variante können Sie für € 35,00 p.P. Ihr Zimmer bereits ab 12.00 Uhr beziehen, der BergSpa wartet ebenso schon auf Sie wie die Nachmittagsjause ab 14.00 Uhr. Der Early-Check-In ist nur bei Verfügbarkeit und im Voraus buchbar. Die Rezeption unter reservation@dasschaefer.at oder unter +43 (0) 55 54/ 52 28 hilft Ihnen gerne weiter!
Frühstücks-Check-In
Wenn Sie Ihre Auszeit im DAS SCHÄFER bereits mit dem Frühstück beginnen möchten, dürfen Sie gerne schon ab 08.00 Uhr anreisen, für € 70,00 pro Person stehen Ihnen alle Annehmlichkeiten des Hotels uneingeschränkt zur Verfügung (Frühstücksbüffet bis 10.30 Uhr, Zimmerbezug, BergSpa, Nachmittagsjause). Auch der Frühstücks-Check-In ist nur bei Verfügbarkeit und nur im Voraus buchbar. Die Rezeption unter reservation@dasschaefer.at oder unter +43 (0) 55 54/ 52 28 hilft Ihnen gerne weiter!
Check-Out
Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr freizugeben.
Wellness-Check-Out
Beim Wellness-Check-Out geben Sie Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr frei und nutzen den gesamten BergSpa sowie die Nachmittagsjause noch bis 15.00 Uhr. Die Kosten dafür betragen € 35.00 p.P. Der Wellness-Check-Out ist nur vor Ort und nur bei Verfügbarkeit buchbar.
Late-Check-Out
Unser beliebter Late-Check-Out ist eine willkommene Verlängerung des letzten Urlaubstages, gegen einen Aufpreis von € 70,00 p.P. behalten Sie „Ihr“ Zimmer bis 18.00 Uhr, nutzen noch einmal unseren kompletten BergSpa und die Nachmittagsjause. Der Late-Check-Out ist nur vor Ort und bei Verfügbarkeit buchbar. Unser Empfang ist Ihnen gerne behilflich: reservation@dasschaefer.at oder unter +43 (0) 55 54/ 52 28
Anzahlung
Wir dürfen Sie höflich darum bitten, Ihren Urlaub mit einer Anzahlung mittels Online-Payment zu fixieren. Sobald die Buchung ausgelöst wird erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu unserem Zahlungsanbieter. Wir bitten Sie, die Anzahlung Zeitnah zu tätigen, damit wir Ihnen gleich die Buchungsbestätigung zusenden können, da das Zimmer bereits für Sie reserviert wurde.
Bei einer Überweisung geben Sie bitte die Buchungsnummer, das Aufenthaltsdatum und Ihren Namen an. Beachten Sie, dass bei einer Überweisung aus der Schweiz eine Wechselgebühr fällig und diese nicht von uns übernommen wird:
Empfänger: Das Schäfer Berghotel GmbH
IBAN: AT44 1644 0001 4412 6262
BIC: BTVAAT22
Europäische Reiseversicherung
Damit Sie sich unbesorgt auf Ihren Urlaub freuen können, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung, die Sie gegen hohe Kosten absichert (z B. für Stornierungs- oder Umbuchungsgebühren, Bergekosten und andere unvorhergesehene Notfälle).
Im folgenden Link können Sie Ihre Reiseversicherung ganz einfach abschließen:
:
Atmen Sie auf – in unserem Nichtraucherhotel
DAS SCHÄFER ist bewusst ein komplettes Nichtraucherhotel (auch im Freibereich der Wellnessebenen), damit ALLE unsere Gäste die frische und gesunde Bergluft in vollen Zügen genießen können. Im Erdgeschoss ist es möglich, auf der Terrasse im Innenhof an den ausgewiesenen Rauchertischen zu rauchen.
Damit die Zimmernachbarn durch den Rauch nicht gestört werden, ist es auch, auf den Balkonen der Walserzimmer nicht gestattet zu rauchen. Wir bitten Sie höflichst um Ihr Verständnis!
Stornobedingungen*
- bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei (ohne Angabe von Gründen)
- einmalige, kostenfreie Verschiebung des Aufenthalts bis 7 Tage vor
Anreise – falls der genannte Ersatztermin verfügbar ist - bis 4 Tage vor Anreise – 40% des Arrangementpreises
- bis zum Tag der Anreise, verspätete Anreise oder vorzeitige Abreise – 100% des Arrangementpreises
Bitte beachten Sie, dass wir bei Rückerstattungen von Anzahlungen die entsprechenden Bankgebühren, sowie eine Bearbeitungsgebühr von € 25,- pro Zimmer abziehen.
* ausgenommen Buchungen über externe Buchungsplattformen oder Gutscheinaktionen
Haustiere
AGB für Hotel-Gutscheine
Gutscheine können nicht in bar abgelöst werden. Wenn ein Gutschein ein Ablaufdatum aufweist, dann muss eine Buchung im Vorfeld erfolgen, sodass eine gänzliche Konsumation der im Gutschein inbegriffenen Leistungen bis zu jenem Ablaufdatum im Hotel erfolgen kann.
Eine Rückzahlung/ Rückabwicklung ist nur binnen zwei Wochen ab Kauf möglich
Sollte der Wert der Konsumation niedriger sein als der Gutscheinwert, ist eine Auszahlung in bar nicht möglich. Der Gutschein erlangt erst nach vollständiger Bezahlung seine Gültigkeit.
Der Vertrag unterliegt österreichischem Recht.